Home
  Wir über uns
  Bibliotheken
  Fort- und Ausbildung
  Medienangebote
  Literaturvermittlung
und Leseförderung
  Lesereisen-Vorschau
  Frederick-Tag
  Autoren
  Organisation
Links
  Kontakt
   



Gregor Tessnow

Biographie
1969 in Berlin geboren.
Er lernte Maurer und studierte Bauingenieurswesen, bevor er Kinderbuchautor wurde und 2001 sein erstes Buch veröffentlichte.

Bibliographie
Auch Geheimagenten brauchen Schlaf. - dtv TB, 2005 - ab 11 Jahren
Knallhart. - Überreuter, 2006. - ab 14 Jahren
Wenn die Kugel zur Sonne wird. - Altberliner Verl., 2006. - ab 14 Jahren
(Ko-Autor Zoran Drvenkar)

Programme
Lesungen.
In einer Rezension der Süddeutschen Zeitung wird sein besonderer Humor hervorgehoben, "den man nicht besonders häufig in der neuen deutschen Kinderliteratur findet". Es tue einfach wohl, wie Tessnow mit den Mitteln der Ironie und Selbstironie ein Milieu (re)konstruiert, in dem das Unmögliche möglich wird.

Zielgruppen
Kinder ab Grundschulalter


Autorenliste

 

© 2002 Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen Stuttgart   Impressum